7. Dezember 2016
Wahl der Mitglieder der Verwaltungskommission für die Amtsperiode 2017 – 2020
Die Verwaltungskommission ist das oberste Organ der Pensionskasse Schaffhausen. Sie besteht aus zehn Personen, wovon fünf die Arbeitnehmenden und fünf die Arbeitgeber vertreten.
Die Delegiertenversammlung ist die Vertretung der Kassenmitglieder und setzt sich aus 56 Aktiv-Versicherten sowie vier Rentnern zusammen. Die neu gewählten Delegierten haben am 5. Dezember 2016 die Arbeitnehmervertreter der Verwaltungskommission für die Amtsperiode 2017 – 2020 gewählt. Sie konnten von den sechs Kandidaten, die sich zur Verfügung stellten, fünf auswählen.
Ebenso hat der Regierungsrat am 6. Dezember 2016 die fünf Arbeitgebervertreter gewählt. Die Verwaltungskommission setzt sich unverändert aus folgenden Personen zusammen (alphabetische Reihenfolge):
Arbeitnehmer-Vertreter: Stefan Klaiber (SHKB), Jürg Rahm (Spitäler SH), Ernst Schläpfer (BBZ SH), Christine Wüscher (HKV SH), Pablo Zarotti (Kantonsschule SH)
Arbeitgeber-Vertreter: Ralph Kolb (Stadt SH), Astrid Makowski-Blümler (Kanton SH), Stephan Rawyler (Neuhausen), Rosmarie Widmer Gysel (Regierungsrätin), Roberto Zimmermann (SHKB)
Die Verwaltungskommission und ihre Subkommissionen werden sich an ihrer Sitzung vom 9. Januar 2017 konstituieren.
Die nächste ordentliche Delegiertenversammlung findet am Montag, 8. Mai 2017, um 17.30 Uhr wie gewohnt im Kantonsratssaal statt. Damit werden die Delegierten und die Versicherten zeitnah über das Geschäftsjahr 2016 informiert.